In der Tradition von Wolfferts & Wittmer

Chronik

Mit Gesellschaftervertrag vom 21.07.2004 wurde die am 19.03.2004 gegründete Excedo Vermögensverwaltung GmbH gekauft und in WOWI Haustechnik GmbH umbenannt.

Alle 25 Mitarbeiter des Unternehmens, darunter die 7 Gründungsgesellschafter, hatten Ihre reichhaltigen Erfahrungen bei Wolfferts & Wittmer GmbH & Co gesammelt, die am 31.07.2004 leider Insolvenz anmelden musste.

Namhafte Stammkunden des traditionsreichen Hauses aus Industrie, Handel und öffentlicher Verwaltung, vorwiegend aus Berlin und Brandenburg, übertrugen dem vertrauten Personal auch unter neuer Firmierung ihre Anlagenbauaufträge. Zunehmend wurden auch Verkaufsflächen im gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland ausgebaut.

Der Kundendienstbereich konzentrierte sich auf die Wartung der ausgeführten Anlagenbauaufträge. Durch die qualitätsvolle Ausführung konnten stets neue Verträge geschlossen werden. Auch einige Hausverwaltungen übertrugen als neue Kunden Ihre Aufträge.

Der Firmensitz wurde 2006 von der Malteserstraße in Lankwitz in eine Mietliegenschaft in die Jägerstraße nach Lichterfelde-Ost verlegt.

Ein neues Geschäftsfeld wurde durch die Zulassung als Kältebetrieb erschlossen.

Das Ausbildungsniveau der Belegschaft wird durch stete Fortbildungsmaßnahmen gehalten, die Nachwuchsgewinnung wird durch die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen im gewerblichen Bereich und im technischen und kaufmännischen Büro sichergestellt.

Die Beteiligung der Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens, die 2008 eingeführt wurde, garantiert ein fortwährend gleichbleibendes und hohes Niveau.

So wuchs das Unternehmen stets solide und mit Bedacht.

Die Gesellschaft feierte 2014 ihr 10-jähriges Bestehen.

Seit 2019 ist die neue Geschäftsführung voll aktiv. Neue Projektteams mit sehr erfahrenen Mitarbeitern sind zusätzlich am Standort in der Attilastraße tätig. So konnten einige unserer verdienten Gründungsgesellschafter den Staffelstab bereits weitergeben.

Die WOWI Haustechnik hat 60 Mitarbeiter, davon eine leistungsstarke eigene Montageabteilung und wir bilden aus.