Aktuelles

Strom und Wärme aus einer Brennstoffzelle, Mai/Juni 2018

Viessmann Brennstoffzelle

Im Herbst 2017 sprach uns ein guter Kunde bezüglich einer Sanierung seiner Heizungsanlage an. Die betreffende Immobilie, eine Doppelhaushälfte Baujahr 1989, verfügte über eine thermische Solaranlage, welche zu dieser Zeit als äußerst innovativ anzusehen war. Ein atmosphärischer Heizwertkessel sorgte, im Zusammenwirken mit einer aufwendigen hydraulischen und elektronischen Regelung, für die Warmwasserbedürfnisse sowie die Fußbodenheizung.

Neubau einer repräsentativen Villa mit anspruchsvoller Haustechnik in Berlin-Westend 2017

luxurioese Badinstallation in Berlin

Die anspruchsvolle Haustechnik mit einer Sole-Wasserwärmepumpe, einer Gastherme, Heiz- und Kühldecken, Fußbodenheizung, einer Enthärtungsanlage, einer Hebeanlage sowie einem Klimagerät mit verstärkter Kompressionskälte und einem Abluftgerät wird von zwei kleinen Zentralen mit nur 20 m² Fläche aus versorgt.

...auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei und gehen in die zweite Runde!

Tag der Gebäudetechnik bei WOWI-Haustechnik GmbH

Gerne beteiligen wir uns ein weiteres Mal an der Nachwuchskampagne.

Hierzu öffnen wir für alle Interessierten am

Freitag den 23.03.2018 in der Zeit von 11:00 bis 15:00

unsere Türen und ermöglichen einen Blick hinter die "Kulissen".

Sie sind herzlich eingeladen!

25. März 2017 Tag der Gebäudetechnik - Tag der offenen Tür für angehende Auszubildende -

Tag der Gebäudetechnik bei WOWI-Haustechnik

Die WOWI Haustechnik GmbH beteiligte sich wie angekündigt aktiv am Tag der Gebäudetechnik, den der Gesamtverband Gebäudetechnik Berlin-Brandenburg e.V. ausgerufen hatte. Mitarbeiter des Unternehmens stellten am Tag der offenen Tür interessierten Jugendlichen die von der WOWI Haustechnik angebotenen Ausbildungsberufe vor.

Tag der Gebäudetechnik am 25.03.2017 von 11:00 bis 16:00

Tag der Gebäudetechnik

Der Gesamtverband Gebäudetechnik Berlin-Brandenburg e.V. hat den Tag der Gebäudetechnik ausgerufen.

Auch wir beteiligen uns gern an dieser Nachwuchskampagne.

Wir öffnen hierzu am Samstag, 25.03.2017 von 11:00 bis 16:00 unsere Türen und möchten den zukünftigen Schulabgängern, Ausbildungsplatzsuchenden aber auch allen anderen Interessierten die technischen Berufe nahebringen.

Sanierung denkmalgeschützter Naturhof Berlin Malchow

Im Oktober 2015 wurden die ca. 1,5 Jahre andauernden Umbauarbeiten im Naturhof abgeschlossen. Im Rahmen der Sanierung des Stallgebäudes und der Remise wurden auf dem Gelände der Naturschutzstation Berlin Malchow, Dorfstraße 35, 13051 Berlin (www.naturschutzstation-malchow.de) u. a. die Erneuerung der Elektroinstallation durchgeführt.

Sanierung der Sanitärbereiche im Fitnessstudio INJOY – August 2015

Duscharmaturen für Fitnessstudio

Die Betreiber des » Fitnessstudios INJOY am Kamenzer Damm 30 beauftragten uns als einen ihrer Partnerbetriebe mit der Sanierung von 14-Jahre alten Dusch- und WC-Bereichen.
Die Sanitärbereiche für Damen und Herren bestehen aus insgesamt 16 Duschen, sowie WC-, PP- und Waschbecken. Durch die nahezu tägliche intensive Nutzung wurden sehr hohe Ansprüche an Material und Verarbeitung gestellt.                                                                                  

Panelheizung – eine Wandheizung aus Edelstahl

Panelheizung Wandheizung Edelstahl

Bei unserem langjährigen Kunden, dem Deutschen Herzzentrum Berlin, haben wir eine besondere Panelheizung ausgeführt, eine Wandheizung aus Edelstahl im Operationsraum.
Lesen Sie dazu bitte weiter im Bericht der Hersteller:
» www.joco.de
 

Seniorengerechter Badumbau – Mai 2015

Badausbau Berlin

Zu unserem Leistungsangebot gehören auch Badumbauten. Unseren Kunden sowohl bei der Sanierung als auch bei seniorengerechten Umbauten behilflich zu sein, ist Bestandteil unseres Services.
So meldete sich z.B. einer unserer Kunden bei uns mit der Bitte, ihm ein Angebot für einen altersgerechten Badumbau zu unterbreiten. Um hier gezielt auf die Kundenwünsche eingehen zu können, werden Besichtigungstermine vereinbart, bei dem die Kundenwünsche detailliert besprochen und die örtlichen Gegebenheiten angesehen werden.

Austausch Heizkessel in 6 Stunden – April 2015

Austausch Heizkessel

Auf Empfehlung eines guten Kunden hin wurden wir um Angebotsabgabe zur Sanierung und Erweiterung einer bestehenden Heizungsanlage gebeten.
Die WEG der Hans Otto Straße 42 a und b beauftrage uns in der Folge mit der Durchführung dieser Maßnahme. Es wurde eine durch Contracting errichtete Energiezentrale nach Kundenwunsch umgebaut.

Seiten