WOWI Hautechnik GmbH Home   Notdienst   Sitemap   Kontakt   Jobs   Impressum
... in der Tradition von Wolfferts und Wittmer  
Haustechnik Referenzen Sanitaer
zu den Firmenseiten Thema Heizung Thema Klima Thema Sanitaer Thema Elektro


Regenwassernutzung

Die Regenwassernutzung kann sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich sinnvoll sein. Da Wasser wertvoll ist, ist die Frage entscheidend, wie das Regenwasser aufgefangen und dann einer optimalen Nutzung zugeführt werden kann.

Im privaten Rahmen kann die Regenwassernutzung etwa im Größenbereich des Einfamilienhauses eine Rolle spielen. Hier kann es eine sinnvolle Ersparnis sein, das versickernde Wasser mit einer unterirdischen Zisterne aufzufangen und zu speichern, um es schließlich für die Gartenbewässerung zu nutzen.

Im gewerblichen und industriellen Bereich ist es unter Umständen sinnvoll, Regenwasser zu speichern, um es dann in Kühl- oder Reinigungskreisläufe einzubringen.

RegenwassernutzungIn beiden Verwendungsbereichen müssen behördliche Auflagen und Vorschriften beachtet werden und die Anlagen entsprechend gestaltet sein.

Die Regenwassernutzung kann eine sinnvolle finanzielle Ersparnis sein, um natürlich vorhandenes Wasser einem geeigneten Kreislauf zuzuführen. WOWI Haustechnik berät gerne und erstellt individuelle Konzepte.

Schwerpunkte:

Wasser- und-
Abwasser-
aufbereitung


Hygienetechnik

Schwimmbad-
technik


Regenwasser-
nutzung


Sanitäranlagen
haben wir u.A. bei folgenden Kunden umgesetzt:

Deutsches Herz- zentrum Berlin

Institute der Hedwigschwestern

Siemens AG
Power Generation




Liste weiterer Referenzen
 
Wissenswertes:

Feuerlöschanlagen
Medienversorgung
Sanitärinstallationen
Schmutzwasser
Seniorengerechter
  Badumbau
Jägerstraße 24 A       12209 Berlin       Tel. 030 · 77 00 07 0       Fax 030 · 77 00 07 90       wowi(at)wowi-haustechnik.de